Die Papst Franziskus Formel http://podcast.erny-gillen.lu/ Papst Franziskus arbeitet mit einer Methode. Diese setzt weder Glaube noch Religion voraussetzt. Sie baut vielmehr auf der eigenen Verantwortung und Entscheidung auf. Wer sein Ziel kennt, dem hilft die Franziskus Formel, es auch umzusetzen. Also: ein Antibiotikum gegen gut gemeinte Vorsätze, auf denen man sich ausruht. Hier geht es um Bewegung und Handeln. Auch auf Dein Handeln kommt es an! In der Wirklichkeit verändert es Dich und die Welt. Erny Gillen Podcast Generator 2.6 - http://podcastgen.sourceforge.net Thu, 25 Apr 2024 06:40:12 +0200 de Moral Factory S.à.r.l. http://podcast.erny-gillen.lu/images/itunes_image.png Die Papst Franziskus Formel http://podcast.erny-gillen.lu/ Papst Franziskus arbeitet mit einer Methode. Diese setzt weder Glaube noch Religion voraussetzt. Sie baut vielmehr auf der eigenen Verantwortung und Entscheidung auf. Wer sein Ziel kennt, dem hilft die Franziskus Formel, es auch umzusetzen. Also: ein Antibiotikum gegen gut gemeinte Vorsätze, auf denen man sich ausruht. Hier geht es um Bewegung und Handeln. Auch auf Dein Handeln kommt es an! In der Wirklichkeit verändert es Dich und die Welt. Erny Gillen Gibt es eine Franziskus Leadership-Methode? Erny Gillen Erny Gillen office@moralfactory.com no Zwei Päpste, eine Kirche und letzte Gespräche Zum Buch: Benedikt XVI. / Peter Seewald, Letzte Gespräche, Droemer Knaur 2016  

Alt-Papst Josef Ratzinger und sein Biograph haben soeben, im September 2016, “Letzte Gespräche” veröffentlicht und damit unter anderem die Frage ausgelöst, was es wohl heissen mag, in der einen Kirche mit zwei unterschiedlichen Päpsten zu tun zu haben.

Meine Analyse geht der Frage aus der Sicht von Papst Franziskus nach — und ich komme zur Schlussfolgerung, dass dieser sich dank seiner klugen Leadership-Formel als Einziger bestätigt und Josef Papst Ratzinger würdig Mensch unter Menschen sein lässt.

 

Siehe: Artikel bei Feinschwarz

Erny Gillen

 

]]>
Zum Buch: Benedikt XVI. / Peter Seewald, Letzte Gespräche, Droemer Knaur 2016 http://podcast.erny-gillen.lu/?name=2016-09-14_podcast_2_-_zwei_papste.mp3 http://podcast.erny-gillen.lu/?name=2016-09-14_podcast_2_-_zwei_papste.mp3 6:26 office@moralfactory.com (Erny Gillen) Erny Gillen no Wed, 14 Sep 2016 15:36:00 +0200
Die Franziskus Formel - ausgelegt. "gesund geführt" basiert auf einer Methode, die Papst Franziskus explizit nennt und in seinem Wirken konkret anwendet. Sie besteht aus vier bipolaren Spannungen, die bildlich gesprochen in einem Oktaeder zusammen kommen. Dieses Pod-cast bezieht sich auf mein eben erschienenes Buch "gesund geführt im Krankenhaus. Die Papst Franziskus Formel" und legt seine Formel in zugänglicher Sprache aus. 

Die Formel will zum Handeln ermutigen und bietet befreiende Sätze an, die jeder lernen kann, um sein Leben in die Hand zu nehmen - bewusst und verantwortungsvoll.

Erny Gillen

Mehr Informationen

Zu meiner Person

]]>
"gesund geführt" basiert auf einer Methode, die Papst Franziskus explizit nennt und in seinem Wirken konkret anwendet. Sie besteht aus vier bipolaren Spannungen, die bildlich gesprochen in einem Oktaeder zusammen kommen. http://podcast.erny-gillen.lu/?name=2016-09-08_podcast_franziskus_formel_08092016_-_080916_21_02.mp3 http://podcast.erny-gillen.lu/?name=2016-09-08_podcast_franziskus_formel_08092016_-_080916_21_02.mp3 8:22 office@moralfactory.com (Erny Gillen) Erny Gillen Franziskus, Papst, Formel, Leadership, Ethik no Thu, 08 Sep 2016 21:18:41 +0200